Kategorien
Neuigkeiten

Kräuterführung: Frühlingserwachen der Fichtel-Kräuter

Meine erste Kräu­ter­füh­rung des Jahres: Entdeckt mit mir die ersten frischen Fich­tel­ge­birgs-Kräuter in Weißenstadt!

Auch wenn es draußen noch kalt und nass ist, so langsam erwacht der Früh­ling und mit ihm auch die ersten Wildkräuter!

Welches Kraut sprießt Anfang Mai aus dem Boden, wie kann ich es verwenden? Was muss ich dabei beachten? Wie mache ich eine Früh­jahrskur mit heimi­schen Wild­kräu­tern? Solche Fragen möchte ich Euch bei der Kräu­ter­füh­rung klären und Euch die Beson­der­heiten der Früh­lings-Kräuter näher bringen.

Meine erste Kräu­ter­füh­rung des Jahres:

Flyer Kräuterführung im Frühling

Von Nathalie

Begonnen hat mein Interesse an Wildkräutern aus reinem Spaß und Neugierde. Bei Wanderungen in der Natur fand ich es witzig, mein Essen einfach am Wegesrand zu pflücken oder hin und wieder ein Blättchen direkt zu verspeisen. Als inzwischen zertifizierte Wildkräuter-Führerin beschäftige ich mich nun intensiver mit unseren heimischen Kräutern, ihrer Verwendung und ihrer Heilkraft. Dadurch habe ich die kleinen Wunderwerke lieben gelernt. Und immer wieder bin ich erstaunt, welch Schätze uns die Natur bietet. Wir müssen sie nur wahrnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert